NMS-Kuchl

Der Eingang in eine neue Dimension des Lernens

Click&Check - Präventionsprojekt

Rita Brunner   12.05.2017

Ein Click und dann ....?
Beim Projekt "Click&Check" hatten die Schülerinnen und Schüler der 3.Klassen die Möglichkeit, sich mit dem sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit neuen Medien auseinanderzusetzen. In Workshops wurde mit Polizisten zu den Themen Gewalt, Mobbing und Cyberkriminalität gearbeitet. Alle Teilnehmenden waren mit Interesse und Engagement dabei und erhielten wichtige Informationen und Tipps, wie sie in entsprechenden Situationen handeln können.
Doch auch die Eltern unserer Schüler und Schülerinnen wurden in dieses Projekt eingebunden. Sie erhielten beim Elternabend am 9. Mai Einblick in die Welt der neuen Medien und die Gefahren, die hier lauern. Natürlich standen die vortragenden Polizeibeamten den Eltern auch für Fragen zur Verfügung.



59158eb14d04a_DSCN1561.JPG
59158eb5602d7_DSCN1562.JPG




Programmierung und Umsetzung:
cebra-webdesign | Impressum