NMS-Kuchl

Der Eingang in eine neue Dimension des Lernens

EVA war da!

Rita Brunner   02.11.2016

Spannende, lustige und vor allem lehrreiche Projekttage standen für die 3. Klassen in der Woche vom 24. - 28. Oktober auf dem Stundenplan. EVA war das Thema der Woche. EVA, das steht für EigenVerantworliches Arbeiten.

Im ersten Teil der Projektwoche war Kommunikation das zentrale Thema. Viele neue Erfahrungen konnten von den Schülerinnen und Schülern in diesem Bereich gesammelt werden. Kommunikationsregeln wurden diskutiert und festgelegt und Unterschiede von verbaler und nonverbaler Kommunikation wurden erarbeitet. Doch nur in der Theorie über Kommunikation Bescheid zu wissen, war zu wenig. Die neu erworbenen Erkenntnisse durften auch gleich ausprobiert werden. Der zweite Projektabschnitt stand unter dem Thema Teamtraining. In unterschiedlichsten Teamzusammensetzungen durften die Schülerinnen und Schüler Erfahrungen zur Teamarbeit sammeln und diese reflektieren. Damit Teamarbeit in Zukunft noch besser funktioniert, wurden Plakate mit den Klassenregeln für gelungene Teamarbeit gestaltet.

Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und haben die Zeit mit EVA gut genützt.



581a3e0a7d813_DSCN1183.JPG
581a3e799f39d_DSCN1172.JPG
581a3eaa5c337_DSCN1164.JPG
581a3eca9153c_DSCN1156.JPG
581a3ee4bd6ca_DSCN1157.JPG
581a3f37d4ad5_DSCN1186.JPG


581a3f5eb1bf6_DSCN1191.JPG
581c9075497c2_DSCN1196.JPG



Programmierung und Umsetzung:
cebra-webdesign | Impressum